Unsere Themen in Leichter Sprache Einleitung

Die Netzwerk-Stelle AGG ist ein Projekt vom Landes-Frauen-Rat Sachsen-Anhalt e.V.
Das Projekt wird für einen bestimmten Zeitraum durchgeführt.
Es wird von Geldern vom Europäischen Sozialfonds und vom Land Sachsen-Anhalt bezahlt.

03EU LSA Logo

Das Projekt endet am 30.06.2022.
Hier erfahren Sie in Leichter Sprache:
Das alles macht die Netzwerkstelle AGG.

01AGG Logo


04Kalender Juni 2022
31Logo Leichte Sprache

Was ist die Netzwerk-Stelle AGG?

Die Netzwerk-Stelle AGG informiert im ganzen Land Sachsen-Anhalt über das AGG.
weiterlesen

Pflichten für die Arbeit-Geber

Arbeit-Geber haben die Pflicht die Beschäftigten vor Diskriminierung zu schützen.
weiterlesen

Schwangerschaft im AGG

Im AGG steht:
Es ist verboten schwangere Frauen am Arbeits-Platz zu benachteiligen.

weiterlesen

Sexuelle Belästigung am Arbeits-Platz

Sexuelle Belästigung am Arbeits-Platz ist verboten.
weiterlesen

Wehren gegen sexuelle Belästigung

Sexuelle Belästigung kann jeder Frau und jedem Mann passieren.
Wie kann ich mich dagegen wehren?

weiterlesen

Beratungs-Stellen

Fühlen Sie sich benachteiligt oder diskriminiert?
Dann lassen Sie sich beraten.

weiterlesen

Leichte Sprache

Die Texte wurden in Leichte Sprache übertragen und geprüft vom:
Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung
Landesverband Lebenshilfe Sachsen-Anhalt e.V.
Büro für Leichte Sprache

weiterlesen